Donnerstag, 28. November 2013

HOURGLASS - Die Stunde der Zeitreisenden (Myra McEntire)

[Rezension]

HOURGLASS - Die Stunde der Zeitreisenden (Myra McEntire)

http://www.fantasybuch.de/pix/cover/4568.jpg 

Produktinformationen:

Autor/in: Myra McEntire
Originaltitel: HOURGLASS
Verlag: Goldmann 
Seiten: 379
Altersempfehlung: 12 Jahre
Preis: 12,99€ (TB)
EAN:
9783442475636
Erschienen:15.05.2012
  

Klapptext:

Sie kann in die Vergangenheit sehen, er in die Zukunft
 
Die 17-jährige Emerson Cole sieht Dinge, die niemand sonst sehen kann: Es sind Geister, Menschen aus einer anderen Zeit. Keiner konnte ihr bisher erklären warum. Erst als sie Michael Weaver kennenlernt, den attraktiven Experten einer mysteriösen Organisation namens "Hourglass", scheint ihre Welt wieder Sinn zu ergeben. Nicht nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, sondern er eröffnet ihr, dass sie eine besondere Gabe besitzt - sie kann durch die Zeit reisen. Nur deshalb hat Michael sie aufgesucht, und nur deshalb schwebt sie bereits in größter Gefahr.



Titel und Cover:

Mich hat auch dieses Cover wieder total angesprochen. Es ist schlicht und doch ein Blickfang, wenn es im Bücherregal steht. Aus diesem Grund habe ich es mir damals auch angeschafft. Auch der Titel spiegelt wieder den Inhalt etwas wieder und "HOURGLASS" zeigt uns sofort den Namen der neuen Trilogie.
 
Schreibstil und Charaktere:

Der Schreibstil von M. McEntire hat mich total angesprochen! Sie schreibt flüssig und mit viel Witz. Ich konnte mich total mit der Hauptprotagonistin Emerson identifizieren, aus deren Sicht das Buch auch geschrieben wurde. Auch die männliche Hauptperson Michael konnte ich mir sehr gut vorstellen und allgemein finde ich die Personen richtig gut beschrieben! Auch die Kapitellängen sind angemessen und die Spannung besteht das ganze Buch über. Was ich persönlich sehr ansprechend fand war, dass sich dem Leser bis zum Ende Fragen stellen, die sich nach und nach lüften und trotzdem passiert noch etwas unerwartetes. Gerade das Unerwartete am Ende fand ich sehr gut und lässt die Spannung auf den 2. Teil bestehen!

Die 17-jährige Emerson Cole war schon immer besonders. Sie sieht Dinge, die kein anderer sonst wahrzunehmen scheint! Bis der junge Michael in ihr Leben tritt und ihr von ihren Fähigkeiten erzählt. Gemeinsam mit ihm begibt sie sich auf eine gefährliche Mission umd den Lauf der Zeit nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen und gleichzeitig noch einen wichtigen Auftrag zu erfüllen!

Wie bereits erwähnt konnte ich mich sehr gut in dieses Geschichte hineindenken, denn die Personen erinnerten mich doch ein bisschen an meine eigenen Freunde. Die beste Freundin von Emerson ist einfach total cool drauf, Michaels bester Freund ist der Womenizer Nummer 1, doch Michael erobert letztlich Emersons Herz. Oder etwa nicht? Trotz der zwei Jungs in Emersons Leben, finde ich nicht, dass es sich hierbei um die typische Dreiecksbeziehung handelt!

Zusammenfassend ist es für mich die perfekte Mischung aus Zeitreise, Romantic und Spannung!
 
Zitat: 

>> Ich kehrte zurück zu den Suchergebnissen und eilte zur Wohnungstür, nicht ohne einen prüfenden Blick in den Spiegel gegenüber zu werfen. Ich öffnete die Tür und sah mich Miachel gegenüber, der ziehmlich kleinlaut wirkte und einen Strauß duftender Zinnien in der Hand hielt.
"Als Entschuldigun", sagte er und hielt mir den Strauß entgegen. "Du musst mir unbedingt erklären, wie du das gemacht hast. Bald."
Als ich die Blumen entgegennah, berührten sich unsere Finger. Elektrizität fing an zu zischen, und ich wich hastig zurück.
"Mal sehen!, erwiederte ich nur, drehte mich um und ging in Richtung Küche. Ich war froh, dass er mein Gesicht nicht sehen konnte - ich spürte, dass ich rot geworden war. Da ich ihm den Rücken zugewandt hatte, steckte ich meine Nase in den Strauß und sog den Duft ein.
Ich hatte noch nie von einem Jungen Blumen bekommen. <<

Meine Meinung: 

Dieses Buch gehört DEFINITIV zu einen meiner Lieblingsbücher! Es ist einfach super geschrieben, anschaulich und mit sehr viel Witz. Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, hab ich eine kleine Schwäche für Zeitreiseromane und nunja, deshalb mag ich dieses Buch einfach richtig arg. Die Personen sind mir total sympatisch, sie sind offen und unkompliziert und jede Person hat irgendwie etwas besonderes! Auch die Beziehung und die Art, wie Emerson und Michael miteinander umgehen, gefällt mir sehr! Sagen mir es mal so, ich markiere mir immer meine Lieblingsstellen in einem Buch, und in diesem sind es SEHR, sehr viele!
Also für alle, die genauso "BIBLIOPHILE" sind wie ich, kauf euch dieses Buch, es lohnt sich auf jeden Fall!


5 von 5 Sternen, da ich dieses Buch einfach richtig arg mag!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen