Montag, 25. November 2013

SOUL SEEKER - Vom Schicksal bestimmt (Alyson Noel)

[Rezension]

SOUL SEEKER - Vom Schicksal bestimmt (Alyson Noel)

http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/2/3/7/4/8/2374816.jpg 

Produktinfos:

Autor/in: Alyson Noel 
Originaltitel: SOUL SEEKER - Fated
Verlag: Page & Turner  
Seiten: 443
Altersempfehlung: 14 Jahre
Preis: 19,99€ (HC)
IBSM: 
3-442-20406-2
Erschienen: 10.09.2012
 
Klapptext:

Plötzlich ist im Leben der 16-jährigen Daire Santos nichts mehr so, wie es war. Von einem Tag auf den anderen hat sie schreckliche Visionen, Krähen und Geister verfolgen sie, während die Zeit still zu stehen scheint. Und dann wird sie in ihren Träumen auch noch heimgesucht von einem unbekannten Jungen mit wunderschönen blauen Augen. Daire glaubt, den Verstand zu verlieren. Erst als sie zum ersten Mal Kontakt zu ihrer Großmutter aufnimmt, scheint sich alles zu klären. Denn von ihr erfährt sie, dass sie ein Soul Seeker ist. Nur sie hat die Fähigkeit, zwischen den Welten der Lebenden und der Toten zu wandeln. Doch dann begegnet sie Dace, dem Jungen mit den schönen blauen Augen in der Wirklichkeit, und von dem Augenblick an ringt ihre Großmutter mit dem Tod. Kann es sein, dass dieser charmante Junge nicht der ist, der er vorgibt zu sein und eine dunkle Gefahr von ihm ausgeht?  


Cover und Titel:

Sowohl Cover als auch Titel haben mich auch bei diesem Roman sofort angesprochen. Ich hatte es einige Male in der Buchhandlung in der Hand, bevor ich mich endgültig dazu überwinden konnte, es zu kaufen. Nicht nur die leuchtenden Farben, sondern auch die Raben, die sich sowohl auf dem Cover als auch im Inhalt wiederspiegeln, gefallen mir sehr. Ich finde das Buch total schön und hochwertig aufgebaut, es lässt sich super in der Hand halten und auch die Einleitung, die spirituelle Leittiere, finde ich sehr gut und auch für den weiteren Inhalt aufschlussreich! Doch vorallem fand ich den Umschlag des Buches genial. Eine super Idee vom Verlag, oder wer sie auch immer hatte, aus ihm ein Poster zu machen! Auf ihm sind alle Bücher der Reihe, sowie auch das jeweilige Erscheinungsdatum abgebildet, was ich persönich sehr gut finde! So kann ich mich schon darauf Einstellen, wann ich mir den nächsten Teil kaufen muss!:) Auf der Rückseite des Posters ist dann nocheinmal das Cover abgebildet, was man sich also ins Zimmer hängen könnte!
Allein die Idee zu diesem ausergewöhnlichen Umschlag, hat bei mir für reichliche Pluspunkte gesorgt!
 
Schteibstil und Charaktere:

Der Schreibstil von Alyson Noel hat mir persönlich sehr gut gefallen. Sie schreibt flussig und gut leserlich, sowie aus der Sicht des Ich-Erzählers, welcher in diesem Teil die weibliche Hauptprotagonistin Daire verkörpert. Allgemein finde ich, dass sowohl die einzelnen Personen als auch die Orte an denen sie sich befinden, sehr gut vorstellbar beschrieben sind. Wie gesagt, lässt es sich sehr locker lesen, jedoch auch schwer aus der Hand legen, obwohl es sich meiner Meinung nach um ein reines Einleitungs-Buch der Reihe handelt. Es wird viel erklärt, bildlich und ausführlich beschrieben und der Leser wird ziemlich lange auf die Folter gespannt, bis sich zwischen Daire und Dace endlich etwas entwickelt. Doch trotzdem fand ich das Buch nie langweilig, da Daire einfach ein total unterhaltsames Leben führt, auch schon bevor sie beschließt zu ihrer Großmutter zu ziehen, und auch Dace Zwillingsbruder Cade lassen die Spannung nie ganz verschwinden! 

Die Charaktere wurden für mich alle sehr sympatisch beschrieben, selbst der "böse" Zwilling hat mir zugesagt! Auch die beste Freundin, die Daire bei ihrer Großmutter finde, wirkt auf mich sehr, sehr sympatisch! Alles in allem konnte ich mir sie alle sehr gut bildlich vorstellen und auch charakterlich sind sie mir alle wirklich sehr sympatisch! 

Buchtrailer:


 

Meine Meinung:
 
Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein sehr erfolgreicher Auftakt der SOUL SEEKER Reihe. Wie ich bereits sagte, wird sehr viel und ausfürlich beschrieben, was bei mir doch zu mini Abzügen geführt hat! Doch ich glaube, dass mich die weiteren Teile von der Spannung noch mehr fesseln werden, und deshalb freue ich mich schon darauf, wenn ich sie endlich lesen darf!
Zusätzlich haben mir sehr die Charaktere gefallen und wie gesagt, die Idee mit dem Cover fand ich auch total genial! Deshalb:


4 von 5 möglichen Sternen, da es sich eben um ein "Einleitungs-Buch" handelt, mir jedoch die Geschichte wirklich sehr zugesagt hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen