Donnerstag, 15. Mai 2014

[Das Wort zum Buch], ein Ungar im fremden Deutschland & wie ich den Blog am Laufen halten will... Ich bin auf eure Hilfe angewiesen!!!!♥

Haiho, malwieder!

Ich sitzt hier gerade echt vor einem kleinen Problem... Die Schule nimmt mich in letzter Zeit einfach voll in Beschlag und ich komm kaum zum bloggen, weil ich lesen und vielleicht nebenher noch ein bisschen lernen muss:D und nächste Woche habe ich dann auch noch die ganze Woche einen Ungarn im Haus. Er kommt im Ramen eines Austauschprojekts von meiner Schule nach Deutschland und ist dann wie gesagt die ganze Woche bei mir. Und wir unternehmen dann natürlich mega viel, schauen uns sämtliche Dinge an und dadurch komm ich nächste Woche definitiv auch zu nichts... Und dabei steht ja noch die "Obsidian"-Rezi aus und die Aktionen, an denen ich schon seit längerem teilnehme, wollen ja auch beeantwortet werden. Doch da ich jetzt schon weiß, dass ich dazu nicht kommen werde und ich trotzdem meinen Blog ein bisschen am Laufen halten möchte, habe ich mir eine kleine Aktion überlegt. 
Seit langem tu ich ja schon mit ihr herum, weiß jedoch nicht so wirklich wie ich das ganze anstellen soll, weil ich ja auch niemanden kopieren will. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn man so viele schöne Aktionen schon gesehen hat. 
Auf jeden Fall startet die eigentliche Aktion erst im Laufe des nächsten Monats, doch ich möchte vorab schonmal eine kleinen Hieb in diese Richtung machen. Damit nächste Woche eben nicht ganz so tote Hose ist.

Wie das ganze ablaufen soll? -Ganz einfach! 

Ich suche Blogger und ihr absolutes Lieblingsbuch!!!!!

Ich finde das einfach immer mega interessant und möchte deshalb gerne mehr über euch und das entsprechende Buch wissen. Und dann bietet sich das doch an!


Was ihr dafür tun müsst?
Ihr nehmt ganz einfach euer Lieblingsbuch und stellt es uns hier auf meinem Blog kurz vor. Ihr könnt ruhig ein bisschen kreativ sein, eurer Fantasie einfach freien lauf lassen und solltet uns dann natürlich damit überzeugen! Es sollte sich also nicht um eine "langweilige" Rezension handeln, sondern auf das, was so besonders an dem Buch ist, was euch dabei bewegt hat, oder vielleicht auch die Geschichte die euch mit dem Buch verbindet! Egal was es ist, ich will eure Lieblingsbücher sehen und deshalb würde ich euch sehr über eure beteiligung freuen!

Die "Bedingungen":
  • Ihr solltet natürlich Spaß am schreiben haben und euch pünktlich mit eurem Post bei mir melden!
  • Ein Lieblingsbuch solltet ihr natürlich auch haben:D
  • Und vorallem solltet ihr einen eigenen Blog besitzten, da das sonst ja ein bisschen schwierig wird.
Wie sollt dieser Post aussehen:
  • Wie gesagt überlasse ich das euch, ihr solltet eben nur kreativ sein und uns vorallem überzeugen!
  • Welches Genre euer Lieblingsbuch hat, ist auch vollkommen egal, doch es wäre natürlich toll wenn es nicht gerade HARRY POTTER oder TWILIGHT wäre, das sowieso jeder schon kennt. Auch Bücher die ich bereits gelesen habe, könnnen gerne genommen werden!
  • UND ihr solltet den Banner, den ich am Ende des Post habe, in euren einbinden/kopieren
Wie kann ich mitmachen?:
  • Ihr müsst nicht Mitglied meines Blogges sein, doch das würde mich natürlich freuen
  • Ihr schickt mir einfach eine E-Mail mit eurem Lieblingsbuch, eurer Blogadresse und eurem Namen an bibliophile.my.wonderland@gmail.com . Wenn ihr einen Wunschtag der Woche habt, dann hinterlasst diesen bitte auch. 
Wie wird es ablaufen?
  • Wenn ihr euch angemeldet habt, schick ich euch nochmal die Bestätigung, dass ihr dabei seit! Dann werde ich euch einen Tag zuteilen (wenn ihr nicht selbst einen Wunsch geäußert habt) an denen ihr den Post auf meinem Blog veröffentlicht. 
  • an diesem Tag postet ihr dann eben euren Beitrag zu eurem Lieblingsbuch - und FERTIG!

Das wäre dann so meine Grundidee! Hättet ihr denn Interesse und würdet mir helfen, dass der Blog auch in nächster Zeit ein bisschen auf dem Laufenden bleibt? Dann macht einfach mit!!!! 
Vorerst würde ich lediglich 5 Teilnehmer suchen, eben für nächste Woche, doch sollten diese Idee auf rießen Begeisterung stoßen, werde ich euch natürlich trotzdem dazu nehmen! 

Also keine Scheu, ihr würdet mir alle mega helfen und ich wäre richtig gespannt, neue Bücher zu entdecken. Schickt mir einfach eine E-Mail und werdet somit ein teil meines kleinen Blogges:D 
Wenn ihr sonst noch Fragen dazu habt, könnt ihr sie ruhig unten stellen!

Eure Leonie♥



Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee. Ich wäre gerne dabei. Aber ich kann mich so schwer für EIN Buch entscheiden. könnte ich vielleicht auch zwei Bücher in einem Beitrag vorstellen?
    Liebe Grüße und Viel Spaß mit deinem Ungarn,
    Anja von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahah ja ich bin mal gespannt wie das wird...:D
      Aber das freut mich! Und natürlich kannst du dann auch zwei Bücher vorstellen, von mir aus auch drei:D aber ich würde dass dann lieber jeweils in einen Post fassen, weil das dann einfach übersichtlicher ist. Aber schreib mir doch einfach noch kurz eine e-mail, dann können wir das genauer klären!

      Aber schön, dass du dabei bist!:)

      Löschen
  2. Ich überlege nur noch mal kurz welches Buch ich am liebsten nehme. Mal schauen :) Dann schreib ich dir eine Mail.

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde da auch super gerne mitmachen... nur jetzt grade ist etwas schwierig. Schade. :( Aber wenn du sowas irgendwann nochmal machst, dann habe ich hoffentlich Zeit.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber natürlich! Ich habe mir sowieso gedacht, dass ich das öfter mal mache! Also kannst du dich einfach bei mir melden, wann du Lust und Zeit hast, dann kannst einen Post verfassen. Das würde mich freuen!!!:)

      Liebe Grüße:)

      Löschen