Sonntag, 11. Mai 2014

Hunting Lila (Sarah Alderson)

[Rezension]

http://d.gr-assets.com/books/1327127900l/10188580.jpg  

Produktinfo:

Autor/in: Sarah Alderson
Originaltitel: Hunting Lila

Verlag: Simon & Schuster UK
Seiten: 306
Altersempfehlung: 12 Jahre
Preis: £6.99 (TB)

Erschienen: August 2011


Klapptext: (Quelle)

17-year-old Lila has two secrets she's prepared to take to the grave. The first is that she can move things just by looking at them. The second is that she's been in love with her brother's best friend, Alex, since forever. After a mugging exposes her unique ability, Lila decides to run to the only people she can trust - her brother and Alex. They live in Southern California where they work for a secret organisation called The Unit, and Lila discovers that the two of them are hunting down the men who murdered her mother five years before. And that they've found them. In a world where nothing and no one is quite as they seem, Lila quickly realises that she is not alone - there are others out there just like her - people with special powers -and her mother's killer is one of them... 

Meine Meinung: 

Endlich habe auch ich mein erstes englisches Buch gelesen! Und ich kann es jedem nur empfehlen! Obwohl ich nicht jedes Wort verstanden habe, ließ es sich schnell und ohne Probleme lesen. Und hat sich ein Wort dann doch einmal nicht aus dem Zusammenhang erschlossen, hatte ich einfach mein iPhone und die Leo.org-App neben mir liegen. Das Nachschlagen hat mich wirklich nicht gestört, da es auch nicht wirklich oft vorkam. Es war wirklich gut verständlich und durch die kurzen Kapitel auch schnell und leicht lesbar. Es ist halt einfach sehr viel motivierender, wenn man zwar länger für ein Kapitel braucht, man jedoch trotzdem sieht, dass man weiter kommt!
Die Geschichte kannte ich ja bereits und habe sie in deutsch wirklich verschlungen. Und ich muss ehrlich sagen, die englische Ausgabe hängt der deutschen auf keinen Fall hinterher. Ich mag diese Sprache ja sowieso und möchte sie auch immer weiter verbessern und das habe ich auf jeden Fall. Manchmal hau ich einfach so in meinem Satz ein englisches Wort rein und denk sogar schon in englisch:o 
Klar, ist es schwieriger als in deutsch, man kommt nicht so schnell voran und muss sich mehr anstrengen, in der Geschichte zu bleiben. Doch es hat mir wirklich Spaß gemacht und irgendwann konnte ich sogar noch spät in der Nacht lesen! 
Dieses Buch hat mich einfach ein weiteres Mal fasziniert und motiviert, weiter an englischen Büchern festzuhalten!
Wenn ihr jetzt noch mehr über den Inhalt wissen wollt, schaut einfach bei meiner deutschen Rezi vorbei. Ich war ehrlich gesagt einfach ein bisschen faul nocheinmal alles aufzuschreiben, da ich mit der deutschen echt richtig zufrieden bin:D 
Als Fazit kann man also nochmal sagen:
englisch lesen macht mega Spaß und hilft wirklich. Und wenn man dann noch so eine schöne Geschichte hat, passt einfach alles!

Deshalb auch hier wieder 5 von 5 Punkte!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen