Montag, 7. Juli 2014

JUNI 2014 - Rückblick


Diesen Monat etwas spät, aber ich beginne mit meinem üblichen Satz: Hilfe meine Lieben, wie schnell ging der Monat bitte schon wieder rum? 2 von den 4 Wochen hatte ich Ferien im Juni, eine Ferien - Woche war ich arbeiten und dann kamen noch die ganzen Arbeiten in der Schule dazu, die unsere lieben kommtundlasstunsallesineineWochequetschen - Leherer wie gesagt, alle in einer Woche schreiben mussten. Naja, heute dann war der letzte wichtige Termin und nun hab ich endlich wieder Zeit zum schreiben, lesen und vor allem bloggen! Und deshalb gleich mal der RÜCKBLICK. 
Erstmal wieder zu den Eckdaten:

Gelesene Bücher: 3
Gelesene Seiten: 1832
Seite pro Tag: 61
Neuzugänge: 3
SuB: 8

Na also, sieht doch eigentlich ganz gut aus. Wegen meinen 3 Neuzugängen habe ich es leider nicht geschafft, meinen SuB zu verkleinern, jedoch lese ich ja gerade an 2 Büchern, also sind es ja irgendwie nur 6 Stück :D Jedenfalls bereu ich die Käufe nicht und würde sie gerne nächsten Monat beenden! Zwar habe ich im Mai auch nur 3 Bücher gelesen, jedoch waren es da nur halb so viele Seiten, weshalb ich eigentlich wirklich sehr stolz auf mich bin! Für das, dass ich wirklich 2 Wochen kaum gelesen habe. 
So, hier ist eigentlich nicht weiter was zu erwähnen, deshalb komm ich gleich mal zur Krönung! *(Klick auf das Cover und ihr landet bei der Rezi!)*


http://www.buchjunkies-blog.de/images/uploads/912.jpg 


"Kirschroter Sommer" war wirklich ein absolutes Highlight für mich! Auch wenn es eigentlich nur ein hin und her ist, und mir das normal nicht so zusagt, haben mich die Dialoge und die Charaktere mehr als nur überzeugt!



http://iam-bibliophile.blogspot.de/2014/06/schattengrund-elisabeth-herrmann.html 



Und auch "Schattengrund" hat mir sehr gut gefallen! Mein erster Thriller und ich werde auf keine Change, das Podeum als erstes zu erklimmen, doch Platz zwei hat es reglich verdient.




http://mayersche-blog.de/wp-content/uploads/2011/05/Seelen-Stephenie_Meyer.jpg 

Bleib also nur noch Platz 3 übrig und oh wunder, diesen Belegt "Seelen". Ist schon immer eine schwierige Auswahl bei 3 Büchern:D Auch dieses Buch hat mir gut gefallen. Etwas neues für mich, mit dem typischen Stephenie Meyer Schreibstil und bewundersnwerten Charakteren!





Aaaaaaaaaalso, das wars dann für den letzten Monat! Ich hoffe im Juli werde ich vielleicht noch ein Buch mehr schaffen und euch tolle Rezensionen liefern. Falls ihr euch schon mal gefragt habt, woher ich immer die Bilder am Anfang eines jeden Rückblickes habe: Sie stammen von weheartit, wo es einfach wundervolle Bilder zu absolut jedem Thema gibt! Wenn ihr mal vorbei schauen wollt, seit ihr auch alle herzlich eingeladen, mir dort zu folgen und die Person hinter iam-bibliophile ein bisschen besser kennen zu  lernen! *(Hierfür einfach auf das Herz -Button oben rechts klicken!)*

Ganz liebe Grüße
Leonie♥ 

Kommentare:

  1. Hallo Namensvetterin :)
    Stephanie Meyers "Seelen" will ich auch unbedingt noch lesen :) Dein SuB ist noch soooo süß klein, da werd' ich ja glatt neidisch. Mein SuB liegt aktuell bei ähm 121 :-D

    Lieben Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahah ja ich gebe mir auch wirklich mühe, dass er so klein bleibt:D 121 sind schon eine ganze Menge, da wird dir wohl nicht so schnell der Lesestoff ausgehen!

      Liebe Grüße zurück
      Leonie♥

      Löschen
  2. Huhu :)
    Mir gefällt dein Monatsrückblick richtig gut :) Ich habe alle drei Bücher auch gelesen und ich fand alle Bücher genauso klasse wie du :) Kennst du das andere Jugendbuch von Elisabeth Hermann - Lillienblut? Das war auch richtig gut, auch ein Thriller :)
    KIrschroter Sommer hat mir auch super gut gefallen und auch Schattengrund hat mich gefesselt :)
    Liebe Grüße Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, dankeschön, das freut mich rießig!:)
      Und nein, das Buch kannte ich bisher nicht, muss ich gleich mal nachschauen! Möchte ja jetzt schließlich mehr in diese Richtung lesen!
      Und Kirschroter Sommer fand ich einfach richtig toll und bin auf Teil 2 mega gespannt:)

      Leonie♥

      Löschen