Mittwoch, 29. Oktober 2014

Wie aus dem Zahnarztbesuch, der eigentlich gar keiner war, doch noch ein erfolgreiches Ereignis wurde...

HALLIHALLÖÖÖCHEN meine Lieben!

Wie die Überschrift ja schon vorweg nimmt, hatte ich gestern eigentlich einen Zahnarztbesuch gehabt. Wobei die Betonung auf dem EIGENTLICH liegt. Die Frau, die normalerweise die Behandlung machen wollte (wobei ich nebenbei bemerkt immer noch nicht weis, was sie überhaupt vor hat!) sei diese Woche krank. Man habe mir auf den AB gesprochen, nur leider habe ich das nicht mitbekommen, weil unser Telefon mal wieder beschlossen hat, zu streiken. Naja, so war ich also in der Stadt und hatte Zeit... Und was macht man, wenn man alleine in meiner Heimatstadt ist und genügen Zeit hat? Man chillt sich in den Bücherladen. (Also so sieht der Zeitvertreib zumindest für mich aus, ich will ja keinen hier in einen Topf werfen). So stand ich dann also vor den Regalen und da ich bei SILBER 02 nur noch ein paar Seiten zu lesen hatte, kam auf einmal das seltsame Gefühl auf "Oh mein Gott ich hab nichts mehr zu lesen!". Was natürlich schwachsinnig war, weil ich doch noch das ein oder andere Buch dahim liegen hatte. Mein Unterbewusstsein hat sich jedoch durchgesetzt und so kam ich nach langem hin und her (und einer sehr netten Beratung, auf deren Empfehlungen ich leider nicht eingehen konnte!) zu folgenden Neuzugängen:

http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-8414-2140-1.jpg
 


Der 18-jährige Benson hat ein Stipendium für ein Elite-Internat ergattert. Doch die Schule ist nicht wie erwartet: Umgeben von Stacheldraht und hohen Mauern, ohne Kontakt zur Außenwelt sind die Schüler dort Gefangene. Es gibt keine Lehrer, aber strikte Regeln, deren Einhaltung durch Kameras überwacht und mit harten Strafen geahndet wird.
Die Schüler sind gezwungen, um ihr Überleben an der Schule zu kämpfen. Gegen die Regeln verliebt sich Benson in Jane. Als sie bei einem brutalen Kampf schwer verletzt wird, macht Benson eine grauenvolle Entdeckung …





http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Buster--Konig-der-Sunshine-Coast-9783644497917_xxl.jpgDas dumme Gesicht meines Freundes halb verdeckt im Dunkeln eines Busches am Boden unter Blättern. Was macht der denn da? «Jojo, steh auf!», rufe ich ihm zu, eigentlich Jörn, für mich nur Jojo. Er guckt mich erstaunt bis belustigt an. «Ich? Alter, du bist der, der im Dreck liegt!» Echt? Verdammt, das ist ja der Nachthimmel hinter ihm. Der Busch ist über mir! Schwindel. Bastian hat mit Ach und Krach das Abi bestanden, und weil er zu viel feiert, machen ihm seine Eltern bei dem geplanten Thailandurlaub einen dicken Strich durch die Rechnung. Jetzt heißt es: Sprachschule in Kanada. Ausgerechnet da, wo es nur Weite, Leere, Kälte, Bären und Hinterwäldler gibt! Doch kaum angekommen, stellt Bastian fest, dass die Sprachschule gar nicht existiert, und so beschließt er, das Land auf eigene Faust zu erkunden – mit Zelt und per Anhalter. Auf seiner Reise entlang der Sunshine Coast lernt er nicht nur ziemlich skurrile Menschen kennen, sondern erfährt auch so einiges über sich selbst. Und wie wäre es, einfach für immer hierzubleiben? 

Diesen beiden konnte ich dann leider nicht wiederstehen! Von "Keinem kannst du trauen" schaue ich schon seit einer ganzen Weile Teil zwei an und wusste nie, welches der vorgänger Roman war. (Da fällt mir ein, auf einen Empfehlung bin ich dann doch eingegangen; das war nähmlich dieses Buch). Das zweite Buch war mehr so ein spontan Kauf. Ich selbst bin ja grade auf dem besten (hahah wir wollens mal nicht übertreiben) Weg, mein Abi zu machen. Deshalb fand ich es irgendwie passend und Bastian war mir auch bei reinlesen schon sehr sympatisch.

Was sagt ihr zu meinen Neuzugängen? Kennt ihr eins davon vielleicht schon? 

Eure Leonie♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen