Dienstag, 18. November 2014

[Gemeinsam lesen] #87

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen13.html#more

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Diese Woche lese ich "THE MAZE RUNNER" von James Dasher und bin gerade auf Seite 85 von 371.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Da nehme ich dann mal den ersten Satz vom Absatz:D

'Thomas found a tree in the Deadheads, one of the nicer ones on the edge of the forest with plenty of shade.'


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
  
Als erstes möchte ich euch mal die kleine Geschichte hinter diesem Buch erzählen und vorallem hinter der Wahl, es in englisch zu lesen. Dafür wandert euer aller Blick bitte einmal nach rechts. Nähmlich auf das schöne Cover. Ist es nicht schön? Und vllt hat der ein oder andere von euch das deutsche Cover im Hintergrund, und sorry, aber das ist wirklich... bäääh. Deshalb stand für mich fest: DAS BUCH MUSS IN ENGLISCH GELESEN WERDEN!

4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe?
Ich persönlich bin ein schon ein kleiner Fan von Buchreihen. Zwar steh ich auch ab und an vor den Regalen und denke mir: gibt es eigentlich noch Einteiler? Denn ja, ich mag Buchreihen, doch ab und zu muss es dann doch was abschließendes sein. 
Diologien oder Trilogien gefallen mir hierbei am besten, denn sobald es über 3 Bücher hinaus geht, bin ich raus. Ich habs damals bei HOUSE OF NIGHT gesehen: Irgendwann wirds langweilig, die Charaktere sind ausgelutscht und die Handlungen einfach nacherzählt.
Deshalb ist meine Lieblingsreihe auch eine Trilogie: TOUCHED!♥♥♥ 




Kommentare:

  1. Hallo,
    ich habe die Serie auch auf Englisch gelesen :) allerdings hab ich ein leicht anderes Cover (hatte mir das als Schuberset gekauft), ich glaube damals gabs das noch gar nicht auf Deutsch. Aber mir hat es sehr gut gefallen, deswegen will ich auch noch den Vorgänger dazu lesen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      Ach, als Set ist es ja auch wirklich sehr geschickt, dann hat man gleich alle 3 auf einmal. Ich wusste gar nicht, dass es einen Vorgänger gibt? Wie heißt der denn dann?

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
    2. Huhu, also der heißt "The Kill Order" - kam wohl auch erst dieses Jahr raus :)
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hallo,

    ich muss sagen das englische Cover find ich gar nicht so schön, wie die diversen deutschen.

    Eine gute Frage, ob es noch Einteiler gibt. Wenig, denke ich. Leider.
    Zu viele Teile sind definitiv sehr schlecht, außer bei Krimis da geht das ganz gut.

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Julia,

      schade, dass es dir nicht gefällt, aber du hast recht. Mittlerweile gibt es auch deutsche Cover, die mir zusagen würden:)

      Bist du eine Krimileserin? Ich gar nicht. Aber ich stimme dir voll zu!

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
    2. Ja, eigentlich schon. Ich habe früher fast ausschließlich Krimis und Thriller gelesen. Momentan lese ich aus dem Genre eher wenig, weil ich noch so viele andere Bücher auf dem SUB haben, die immer den Krimis hintenan stehen mussten^^

      Löschen